Jubiläumswochenende 2.-3. November 2019

Nicht nur die Stadt Neukloster beging 2019 ihren 800. Gründungstag, auch WIR feierten unser 60. Jubiläum! Mit dem Titel „Brüder, zur Sonne, zur Freiheit“ fing 1959 alles an: unter der Leitung von Willi Kahl in Neukloster Jugendliche zusammen, um eine Blaskapelle zu gründen.

 Traditionell wird am ersten Novemberwochenende der Klasbachtaler Musiksonntag in der Stadthalle Neukloster begangen. In diesem besonderen Jahr gab das Orchester bereits am SAMSTAG, den 2.11. 2019 ab 15 Uhr ein ca. zweistündiges Jubiläumskonzert in der Stadthalle Neukloster. Mit den zwei großartigen Gästen der „Egerländer Musikanten – Das Original“ Holger Müller und Franz Tröster erfüllten wir uns einen Herzenswunsch. Beide international erfolgreiche Musiker sind seit mehreren Jahrzehnten Teil des erfolgreichsten Blasorchesters der Welt und spielten bereits unter dem großen Ernst Mosch.

Für die Tanzfreudigen Gäste gab es dann am SONNTAG, 3. November 2019 von 11 bis 14 Uhr einen Frühshoppen mit drei Orchestern ebenfalls in der Stadthalle Neukloster. Mit den Gästen der Original Mecklenburg-Vorpommersche Blaskapelle Ribnitz-Damgarten sowie den Pils’n Buam, eine junge Oberkrainer-Besetzung aus Schermbeck, gab es drei Stunden Blasmusik am Stück. Es wurde getanzt, geschunkelt, mitgesungen und mitgeklatscht – ein großes Fest für alle!

Schreibe einen Kommentar