Ralf, wir werden Dich vermissen!

Wir trauern um unseren langjährigen Freund und Musikerkollegen Ralf Schreckenbach!

Ralf war bei uns, der Klasbachtaler Blasmusik aus Neukloster, seit Februar 2012 als Mitglied aktiv.
Stets zuverlässig trat er seinen Weg von Clausdorf nach Neukloster an, um an Proben oder
Konzerten teilnehmen zu können. Durch seine angenehme, ruhige und offene Art sowie sein
hervorragendes Können an der Klarinette wurde er sehr schnell für uns alle zu einem guten Freund
und zu einem sehr geschätzten Musikerkollegen.
Lieber Ralf, Du fehlst uns. Nicht nur musikalisch sondern vor allem menschlich. Dein ruhiges
Wesen, Deine Freude am Musizieren, Dein trockener Humor… Wir konnten immer auf Dich
zählen, egal ob 30 Grad im Schatten oder Minustemperaturen – Du warst da. Hast Dich nach jeder
Deiner vielen Operationen und Krankheiten wieder aufgerappelt und warst bei uns, sobald Du Dich
bewegen konntest. Und nun ist da dieser leere Stuhl, auf dem Du nie mehr sitzen wirst – ein großes
Loch in unseren Reihen… Dass Du nun auf einmal nicht mehr da sein sollst, können wir noch
immer nicht realisieren. Wir sind unendlich traurig und hoffen, Dass Du nun ohne Schmerz und
Leid sein kannst. Und vielleicht erreicht Dich dort, wo du jetzt sein magst, irgendwie unsere Musik,
wenn wir für Dich Deine Lieblingslieder spielen.
Wir denken an Dich!


Deine Freunde und Kollegen von der Klasbachtaler Blasmusik

Schreibe einen Kommentar